Über uns
Paula, unsere Gründerin, liebt Vintage. Ihr Zuhause mit besonderen Fundstücken zu füllen ist ihre Leidenschaft. Als Studentin hat sie jahrelang in einem Vintage-Shop gearbeitet. Während ihres Studiums ist sie viel rumgekommen, hat lange Zeit in London gelebt und auch dort keinen Flohmarkt oder Charity-Shop ausgelassen.
2019 kam ihr der Gedanke: Warum diese Leidenschaft nicht mit anderen teilen?
Warum anderen nicht die Möglichkeit geben, von ihrer Liebe zum „Perlentauchen“ (wie Paulas Mama ihre Leidenschaft gerne nennt) zu profitieren?
Und dabei noch ’was Gutes für die Umwelt tun.
Denn wir bei CIRKEL wissen:
VINTAGE = Nachhaltiger geht es kaum
Wir möchten dich zum Stöbern und Wohlfühlen einladen. Hab Spaß dabei, lass dich inspirieren und tue dir und der Umwelt etwas Gutes.
Alles Liebe,
Team CIRKEL
Mit unserem Konzept der Wiederverwertung gehen wir gegen Verschwendung an und nutzen bereits vorhandene Ressourcen. Das spart nicht nur Wasser und Energie, sondern auch eine Menge Müll.
Viele Unternehmen aus den vergangenen Jahrzehnten haben noch unter anderen Bedingungen und mit anderen Materialien gearbeitet. Qualität wurde häufig Quantität vorgezogen, weshalb Vintage oft langlebiger ist.
Bei uns bekommt ihr Teile, die sonst niemand hat. Perfekt also, um Individualität zu zelebrieren und deinen eigenen Wohnstil zu unterstreichen.
„Fast-Fashion“ ist in aller Munde, aber darüber, dass auch Deko- und Wohnaccessoires zu diesem globalen Problem beitragen, wird leider noch nicht viel geredet. Durch den Kauf unserer Vintage-Objekte setzt du ein Zeichen gegen die Ausbeutung in Billig-Lohn-Ländern und den Konsumwahn.
Wir finden, dass Vintage kein Designer-Label braucht, um einen Wert zu haben. CIRKEL möchte kein hochpreisiger Antique-Store sein. Bei uns findet ihr hochwertige Stücke aus den letzten hundert Jahren – häufig von Hand in kleinen Manufakturen produziert – zu Preisen, die Spaß machen. Mit CIRKEL wollen wir dir die Möglichkeit geben, nach Lust und Laune Wohnaccessoires und Dekoartikel CO2-neutral zu shoppen und das zu Preisen, die mit den meisten „Fast-Deko“ Läden mithalten können.